top of page

Die Akademie ist der Trainingsort für alle Bewegungskünste. Hier finden Kurse Workshops und Austausch statt.

Auf dieser Seite findet ihr einen Überblick über die Kurse, Workshops und Trainingsmöglichkeiten, welche von Circuleum veranstaltet werden. 

Du hast Fragen? Schreibe uns einfach eine Email

Akademie - Mitmachen

Akademie

Die Akademie ist der Trainingsort für alle Bewegungskünste. Hier finden Kurse Workshops und Austausch statt.

Wir haben mit CIRCUS STUTTGART eine Plattform ins leben gerufen, welche Zirkusübergreifend, alle Kurse in Stuttgart aufführt. So könnt ihr bequem auf einer Seite die richtigen Kurse für euch finden. 

Auf dieser Seite findet ihr einen Überblick über die Kurse und Workshops welche von Circuleum veranstaltet werden. 

Preise

Wir bieten spannende Kurse für alle Altersstufen und neue tolle Trainer an. Ihr könnt euch über die Website oder direkt vor Ort anmelden. Schaut sicherheitshalber auf der Website nach, ob der Kurs ausgebucht ist.

Für regelmäßige Besuche könnt ihr eine Punktekarte kaufen, die für alle Kurse gültig ist.

Zum OpenTent könnt ihr jederzeit ohne Anmeldung vorbeikommen. Wir freuen uns über eine kleine Spende.

 

Es ist uns wichtig, dass jeder unabhängig von seiner finanziellen Situation teilnehmen kann. Deshalb könnt ihr zwischen zwei Preiskategorien wählen.

Kurse für Jugendliche und Erwachsene

Workshops / Open Gym

Zirkusfreizeit in den Ferien

Eine Woche Zirkus intensiv erleben und gemeinsam eine Abschlussshow präsentieren.

Dynamische Akrobatik

In diesem Akrobatik Kurs, beschäftigen wir uns gemeinsam mit den verschiedensten Arten der Boden, Wurf - und Schleuderakrobatik. Angefangen Kraftaufbau und den grundlegenden Bodenakrobatikelementen, erlernen wir die Voraussetzungen für Partner, Wurf und Schleuderelemente. Dabei werden wir verschiedenste Techniken aus dem Cheerleading, der Sportakrobatik und der zirzensischen Akrobatik erlernen und anwenden. 

Der Kurs richtet sich an Jugendliche und Erwachsene mit Vorerfahrung in der Akrobatik

Partnerakrobatik

Im Rahmen des angebotenen Akrobatik-Kurses liegt der Fokus auf dem Erlernen von Formen und Abfolgen zu zweit ergänzt durch spottende Personen. Zu Beginn gibt es ein gemeinsames Aufwärmen, um im Anschluss im Wechselspiel zwischen inhaltlichem Input für alle und individuellem Ausprobieren Bestehendes zu vertiefen und Neues auszuprobieren. Zum Abschluss gibt es noch eine Phase freien Übens. Inhaltlich wird einerseits mit stehender Basis andererseits mit liegender L-Basis gearbeitet. Dabei gibt es Input sowohl für Einsteiger*innen, als auch Fortgeschrittene.

Kindergeburtstage

Ein unvergessliches Zirkusabenteuer!

Trainingsslot Buchen

Falls ihr einen individuellen Trainingsort braucht, könnt ihr gerne einen individuellen Trainingstermin buchen. Ob mit Trainer:in oder nur Trainingsgelegenheit im Zelt, bei uns ist alles möglich. Schreibt uns einfach eine Email.

Kurse

Wir haben verschiedene Angebote für alle Altersstufen und alle Levels.

Wir freuen uns auf euch! 

CIrcus-Stuttgart und die Circuleum Akademie werden gefördert von:

OpenTent

Uns ist es ein großes Anliegen, die Sport- und Artistikszene in Stuttgart zu vernetzen. Deshalb gibt es von Dienstag bis Freitag abends unser OpenTent. Dort könnt ihr mit anderen Bewegungsbegeisterten trainieren.

Wir bieten ein voll ausgestattetes Zirkuszelt mit Akrobatik-Fläche, Luftaufhängung und Kraftraum.

 

Kommt vorbei und werdet Teil der Circuleum-Community.

 

OpenTent Öffnungszeiten:

Di / Do / Fr 20:00 - 22:00 Uhr, Mi 20:30 - 22:00 Uhr

bottom of page